Image
Kräutershop bei Blumen Heinz

Heilpflanzenmanufaktur

Als Apothekerin ist es mir ein wichtiges Anliegen, das Wissen um die Heilkräuter wieder mehr im alltäglichen Leben zu integrieren, und zwar vor allem bei unseren Kindern.

Meine Faszination über den Zauber und Schatz der Heilkräuter, meine Freude an der Herstellung von pharmazeutischen Rezepturen möchte ich durch meine eigenen, natürlichen Kompositionen zum Ausdruck bringen.

Teehop bei Blumen-Heinz

Die Liebe zum Tee

Für meine wohlschmeckenden und gesunden Teemischungen verwende ich überwiegend heimische Kräuter und Heilpflanzen von höchster Qualität, der sogenannten Arzneibuch-Qualität.
Diese garantiert ein Höchstmaß an Wirkstofffgehalt der wesentlichen Inhaltsstoffe sowie an Reinheit und Identität der Pflanzen.

Jede Packung ist von mir verantwortungsvoll entwickelt, von Hand gemischt und handverpackt - selbstverständlich ohne irgendwelche Aromazusätze.
Körperöle bei Blumen Heinz

Kräuterrezepturen

Für meine Pflege- & Wohlfühlprodukte verwende ich als Grundlage ausschließlich hochwertige naturreine Ausgangsstoffe, die die Haut nachhaltig pflegen und nähren, unterstützt von Heilpflanzenextrakten und 100% reinen ätherischen Ölen bester Qualität.

Jedes Produkt ist von mir eigens entwickelt und handgefertigt nach den pharmazeutischen Regeln und Vorschriften sowie ohne Konservierungsmittel, ohne Mineralöle, Parfümstoffe o.a. chemische Zusätze und kommt ohne Tierversuche aus.

Somit sind meine Produkte auch bestens für sensible Haut und Allergiker geeignet.

Bei aller Sorgfalt kann ich jedoch aus rechtlichen Gründen keine Haftung für eine unerwünschte Wirkung meiner Rezepturen übernehmen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
  • Gerne persönlich im Geschäft in der Schwaigerstraße 2a in Schwandorf
  • Telefonisch unter 09431 20283
  • Mobil unter 0171 7068710